8 Ergebnisse.

Langenscheidt Sag’s auf Deutsch - Deutsch als Fremdsprache
Sag`s auf Deutsch - 1.000 Wörter lernen und 80 % des Alltagswortschatzes schnell & sicher beherrschen. Zu jedem Wort gibt es einen praxisbezogenen Beispielsatz & die Lautschrift. Mit vielen Tipps zum richtigen Sprachgebrauch: für DaF-Lernen der optimale Begleiter für den Alltag. Alle Begriffe übersichtlich nach Alltagsthemen sortiert Die 1000 wichtigsten Wörter sofort im Griff Gleich loslegen: jedes Wort mit anschaulichem ...

12,10 CHF

Mythos Elektra
Als Personifizierung der Rache schlechthin gilt die mykenische Königstochter Elektra, die nach der Ermordung des Vaters durch ihre Mutter und deren Liebhaber ihren Bruder Orest dazu drängt, das dreiste Herrscherpaar zu erschlagen. Wie leidenschaftlich die Auseinandersetzung dieser rächenden Muttermörderin zwischen verbittertem Hass, besessenem Gerechtigkeitssinn und pathologischer Vaterfixiertheit war und ist, zeigen die hier versammelten Texte.

21,50 CHF

Antike Mythen und ihre Rezeption
Antike Mythen sind Geschichten ohne Ende: Seit weit über zweieinhalb Jahrtausenden werden sie schriftlich oder mündlich weitererzählt. Dieses Lexikon der Rezeptionsgeschichte antiker Mythen stellt die oft sich wandelnden Interpretationen der wichtigsten Gestalten der griechisch-römischen Antike vor und beleuchtet ihre Wirkung in der abendländischen Literatur- und Philosophiegeschichte, wobei besonderes Augenmerk auf die Entwicklung im deutschsprachigen Raum gerichtet ist.

21,50 CHF

Varus, Varus!
Varus, Varus, gib mir meine Legionen wieder!", soll Kaiser Augustus gerufen haben, als er erfuhr, dass sein Kommandant Varus ganze drei Legionen - wohl an die 20 000 Mann - bei einem Gemetzel im Teutoburger Wald verloren hatte, von Arminius (oder Hermann) dem Cherusker in einen Hinterhalt gelockt. Die Ausgabe versammelt - zum 2000. Jahrestag - antike Beschreibungen und Reflexe ...

9,50 CHF

Grundwortschatz Englisch in Bildern mit Lautschrift
,

Dieses Buch umfasst den englischen Grundwortschatz mit rund 1.500 Wörtern und stellt diesen in Bildern dar. Die jeweilige Illustration verweist auf den englischen Begriff, dessen Aussprache in internationaler Lautschrift angegeben ist sowie auf die dazugehörige deutsche Übersetzung. Die klare Gliederung nach Themengebieten ermöglicht das schnelle Nachschlagen der benötigten Wörter.
- Grundwortschatz mit 1.500 Wörtern in Bildern
- Schaubilder ...

11,00 CHF

Untersuchungen zur existentiellen Langeweile
Existentielle Langeweile - die rationale Überzeugung des Einzelnen von der Sinnlosigkeit der Welt - ist auch in der amerikanischen Literatur ein nicht selten anzutreffendes Phänomen. Die Symptome der Langeweile, ihre Ursachen und die jeweiligen Reaktionen der Betroffenen werden anhand von neun Protagonisten aus sieben Romanen der amerikanischen Literatur analysiert: Brown, Wieland, Melville, Pierre, Chopin, The Awakening, Lewis, Main Street, Williams, ...

78,00 CHF